Share

Partner im Pferdesportpark Karlshorst in Berlin

TS Tribünen wiederholt als Partner im Pferdesportpark Karlshorst in Berlin im Einsatz.

Zum zweiten Mal in Folge nach 2013 war Berlin vom 4.- 11.August Ausrichtungsort der Islandpferde WM 2019.
11 Erwachsene und 7 Jugendliche gehörten der deutschen Equipe an, die insgesamt 14 Medaillen gewinnen konnte.
Für den international viel beachteten Wettkampf sind eine ganze Reihe dauerhafter und temporärer Bauten entstanden.
TS errichtete eine Tribüne mit über 6.000 Plätzen und mehr als 2.800 m² Überdachung und ein Podest für Rollstuhlfahrer.
Auf der gegenüberliegenden Seite entstand eine zweite Tribünenanlage mit über 4.600 Plätzen und einem rund 1.000 m² großen Dach.
Auf diese Weise wurde ein beeindruckendes temporäres Stadion erschaffen.
Um alle gesetzlichen Auflagen zu erfüllen, gab es außer mehreren Zugängen von vorne auch auf der Rückseite der mobilen Tribünen Zugänge über Tunnel, die als Fluchtwege zur Verfügung standen.
Trotz der extrem hohen Temperaturen von über 35° konnten die Tribünenanlagen in rund 2 Wochen erstellt und in rekordverdächtigen 9 Tagen wieder komplett abgebaut und verladen werden!
An dieser Stelle für diese außergewöhnliche Leistung nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!!!