Share

Internationale Musikparade 2018

Am 07. Juli 2018 begeisterten 8 Spielmannszüge und Bands das Publikum in Wanfried (Hessen).
Anlass der großen Musikparade war das tradionelle Vogelschießen, welches zum 450. Mal in diesem Jahr stattgefunden hatte. Die Veranstalter erwarteten bis zu 2.500 Zuschauer im Innenhofbereich des Wanfrieder Landgrafenschlosses.
Den Zuschauern wurde viel geboten – vier Stunden volles Programm.
Die Wanfrieder Musikparade orientierte sich dabei an die Großveranstaltungen in Edinburgh, Basel oder auf der Loreley. Solche Musikparaden, die der Militärmusik entspringen, ziehen dort über 100.000 Zuschauer an. Marschmusik wird dabei mit einer Show verbunden.

TS Tribünen errichtete in nur 2 Tagen 3 Tribünenanlagen mit insgesamt rund 1.020 Sitzschalenplätzen und 1.180 Stehplätzen.